Deeskalationstraining

"Gewalt am Arbeitsplatz"

Aggression und Gewalt

Der für das Deeskalationstraining grundlegend wichtige Themenbereich der Gewalt und Aggression wird im Leitfaden nur sehr kurz behandelt. Daher findet nun eine umfassende Darstellung statt.

Konflikte sind, wie im Kapitel 5 dargestellt, Teil unseres Lebens. Da sie nicht nur konstruktiv gelöst werden, müssen Aggression und Gewalt als eine Möglichkeit des Umganges mit Konflikten beschrieben werden. In der psychologischen und sozialpsychologischen Forschung, die in dieser Arbeit verwendet wird, besteht zurzeit noch kein eigenständiges Fachgebiet für die Gewaltforschung. Daher werden die Grundlagen der Aggressionsforschung, von denen angenommen wird, dass sie sich auch auf die Gewalt anwenden lassen, dargestellt.100

Definitionen Aggression, Aggressivität und Gewalt >>
Zusammenfassung <<

Zur Übersicht

Über unser Kontaktformular können sie sich unverbindlich mit mir in Verbindung setzen.